jeder wird alt wir dürfen nicht weggucken

Wir dürfen die Augen nicht verschließen

Wir dürfen die Augen nicht verschließen

Alte Menschen müssten eigentlich die größte Lobby haben, denn „jeder wird alt“

So wie wir jetzt alte Menschen behandeln, so wird man uns auch behandeln, wenn wir mal alt sind, tendenziell sogar noch schlechter.

Verschließen wir also unsere Augen nicht vor Altersarmut, schlechter Pflegesituation, respektlosem Verhalten, undurchschaubaren Paragraphendurcheinander.

Es ist das, was uns im Alter auch erwarten wird. Wenn wir das nicht möchten, sollten wir uns die Frage stellen, was können wir daran ändern?

Der wichtigste Ansatz für uns dürfte sein, dass wir anfangen, die Augen zu öffnen für die Probleme alter Menschen.

Grundsätzlich ist das Thema alt werden und sterben für uns alle eher unangenehm. Der Gedanke, es wird schon gut, ist ein Wunschdenken. Die Realität ist leider meist anders.

Deswegen müssen wir Verantwortung übernehmen und eine Basis für ein schönes und gesundes Altwerden schaffen.

Vielen Dank für dein Interesse und deine Hilfe. Es ist wirklich wichtig, das Leben alter Menschen zu verbessern. Wir dürfen nie vergessen : Jeder wird alt!!

Dein Team – Jeder Wird Alt e.V.

Scroll to top