Jeder will alt werden aber keiner will es sein

Jeder will alt werden aber keiner will es sein!!

 

Dieses Zitat ist schon sehr alt und gerade in der heutigen Zeit so zutreffend wie nie zuvor.

Wenn wir ehrlich sind, haben wir uns alle schon mal die Frage gestellt, wie wird es sein, wenn wir mal alt sind ?

Diese Frage haben wir uns auch gestellt

Das Ergebnis dieser Überlegung war deprimierend

Altersarmut,

Pflegekräftemangel,

Versorgungsnotstand in Krankenhäusern, etc

Ein würdiges Altwerden ist unter solchen Bedingungen nicht möglich

Alte Menschen haben einfach keine Lobby, für uns der größte Widerspruch überhaupt

Da wir alle ALT werden, müssten alte Menschen eigentlich die größte Lobby haben, die es gibt.

Wie der Name schon sehr treffend sagt : jeder wird alt

Wenn wir heute die Situation alter Menschen nicht verbessern,  dürfen wir uns später nicht beschweren, wenn wir alt, krank und hilfsbedürftig sind.

Wir möchten alten Menschen und ihren Angehörigen helfen, ein würdiges und finanziell gesichertes Leben zu führen

Den meisten Menschen ist gar nicht bewusst, welche Rechte sie haben, auf welche Gelder sie Anspruch haben, wo sie welche Leistungen beantragen müssen, wo sie Unterstützung bekommen.

Dieses möchten wir in kurzen verständlichen Videos aufbereitet den Hilfesuchenden zur Verfügung stellen

Diese Informationen stellen wir auf allen unseren Kanälen/Plattformen kostenlos zur Verfügung. (Homepage, Facebook, Youtube)

Wir möchten so viele Menschen wie möglich helfend erreichen.

Wir sind ein rein wohltätiger Verein, und sind auf eure Spenden angewiesen

Scroll to top